ENOTECA

ENOTECA ist eine moderne Software für Weinfreunde, mit der Sie Ihre Weine erfassen, Degustationsnotizen festhalten und Ihren Weinkeller sowie Kontaktadressen verwalten können. 

ENOTECA

    
aktuelles Angebot:
ENOTECA V2.5 Standard für nur 119,- EUR*  -  jetzt bestellen!

    

Funktionsübersicht der einzelnen Programm-Module:
   
1. Die Weinkartei: Verwaltung der Weine

ENOTECA - Weinkartei -  Kartei-Erfassung von Weinen
-  Einzel- und Listenansicht
-  Such- und Selektionslisten
-  Suchassistenten
-  Foto-Datenbank (z.B. für Weinetiketten)
-  Eingabeunterstützung mittels individuell
    erweiterbarer Auswahllisten

2. Der Weinkeller: Verwaltung von Weinvorräten

ENOTECA - weinkeller -  Verwaltung mehrerer Lagerorte
    einschließlich genauer Position
    (z.B. Regale, Fächer)
-  Einzel- und Listenansicht
-  Such- und Selektionslisten
-  Suchassistenten
-  Bestandspflege (mit Kellerbuch)
-  Bestands-/ Bedarfsübersicht
   

    
3. Degustation und Weinbewertung:

ENOTECA - Degustation -  detaillierte Beschreibungen zu allen Weinen
-  Degustationsnotizen für verschiedene
    Personen, Jahrgänge, Zeitpunkte
-  Weinbewertung nach individuellen und
    international gebräuchlichen Maßstäben
-  Bewertungsassistenten
-  Fremdbewertungen
-  Eingabeunterstützung mittels individuell
    erweiterbarer Auswahllisten

4. Kontakte und Adressen:

ENOTECA - Kontaktadressen -  Karteierfassung von Weinfreunden, Erzeugern,
   Abfüllern, Bezugsquellen und sonstigen Kontakten
-  Verwaltung von Namen, Adressen, Telefonnummern,
    E-Mail-Adressen und Internet-Links
-  Kontaktberichte (Memos)
-  Brief- und E-Mail- und Web-Browser-Schnittstellen
-  Einzel- und Listenansicht
-  Such- und Selektionslisten
-  Suchassistenten

5. Suchen, Filtern und Sortieren:
    Suche nach sämtlichen Wein-, Degustations-, Keller- und Kontaktdaten
    Suche mittels bequemer Auswahllisten und über Schlüsselbegriffe
    komfortable Suchassistenten für einfache und komplexe Datenbankrecherchen
    individuelle Sortierungen, Filter, Übersichtslisten, Suchergebnislisten
   
6. Administration & Konfiguration:
    umfangreiche, vielfach selbstlernende Konfigurationsmöglichkeiten der Bedienoberfläche
    professionelle Administrator-Werkzeuge (automatisches Update, Datenbankreparatur, Backup uvm.)
    Statistiken (z.B. Kellerwerte, Kellerbewegungen, Verbrauch, Qualitätsverteilung, Altersverteilung)
    netzwerkfähig / mehrbenutzerfähig
    an individuelle Wünsche anpassbares und erweiterbares Softwarekonzept!

Mehr Infos:    Weinkartei        Degustation        Weinkeller        Suche        Administration

Informationsblatt: Flyer.
Ausstattungsmerkmale und Preise: Versionsliste.
Anforderungen an Hard- und Software: Systemvoraussetzungen.
Funktionale Beschreibungen: Handbuch.
Detaillierte Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne auch telefonisch.

Bestellung        Anwendersupport        home

* inkl. ges. MwSt, zzgl. 5,90 EUR für Versand (innerhalb Deutschlands)

Alle Angaben: Änderungen und Irrtümer vorbehalten.